bac_2016_0105.09.2016 108 Schüler und Schülerinnen wurden am 05. September 2016 in der Europäischen Schule RheinMain eingeschult. 

Die ESRM begrüßt 108 neue Erstklässler

Insgesamt wird es vier Klassen der Deutschen und zwei Klassen in der Englischen Sektion geben. Mit Schultüten ausgerüstet, die Eltern und Verwandten an ihrer Seite, betraten aufgeregte Schüler der zukünftigen Primarschule (P1) die Sporthalle der ESRM, in der die feierliche Einschulungs-Zeremonie stattfand.
Begrüßt wurden die neuen Zöglinge von Direktor Tom Zijlstra, der die Werte und Traditionen, die an der Schule gelebt werden, hervorhob. Neben einem Lob an die Lehrer, lies er es sich auch nicht nehmen zu erwähnen, dass die Schule nicht nur die besten, sondern auch die schönsten Lehrer vorweisen kann, was das Auditorium sichtlich zum Schmunzeln brachte. Nicht zuletzt erwähnte Tom Zijlstra, dass die Schule nun nach 4 Jahren die Kapazitätsgrenze von über 1400 Schülern/innen erreicht hat er und er sehr stolz darauf ist.
Auch musikalisch wurde die Zeremonie durch Schüler der ESRM begleitet: Alexander Tönnes am Klavier, Linea Weiß mit Gesang und einem Chor der 3. Klasse mit dem Lied „Alle Kinder wollen lernen“. Besonders emotional wurde es, als Schüler/innen der ESRM die „Neuen“ in verschiedenen Landessprachen begrüßten. Sätze wie: „Ich strenge mich immer an und wünsche euch einen tollen Start“, oder: „Ihr braucht gar keine Angst zu haben, die Lehrer sind total nett“, rührten alle Beteiligten. Eine schöne Einstimmung auf die Internationalität der Schule.
Dr. Kelly Benning, Head of Pre- and Primary begrüßte ebenfalls die Schüler/innen und stellte die zukünftigen Klassenlehrer vor.
Mit ihren neuen Schulkameraden/innen gemeinsam, begaben sich dann die Schüler/innen mit ihren Lehrern in die Klassenräume. Währenddessen konnten sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen zu einem gemütlichen Austausch in der Mensa einfinden. Gegen 15 Uhr hatte der aufregende Tag ein Ende und die Kinder gesellten sich wieder zu ihren Eltern. Die Schule heißt alle neuen Schüler und Schülerinnen auf ein Herzlichstes willkommen und freut sich auf die kommende gemeinsame Zeit.



Sicherer Schulweg

Sicherer Schulweg & Parken

Die ESRM stellt ein

Die ESRM stellt ein

Schul-Bibliotheken

Schul Bibliothek